Jubiläumsfest 4. Juli 2019

Das Jubiläumsfest zum 50. jährigen Bestehen des Gymnasiums Laufental - Thierstein war ein voller Erfolg. In den Schulzimmern gab es tolle Ausstellungen, die verschiedenste Themen der letzten 50 Jahre aufgriffen. Zusätzlich präsentieren die Schülerinnen und Schlüler eine Tanzvorstellung und machten einen Live-Beitrag des Regionaljournals direkt aus dem Lichthof. Für die Verpflegung gab es diverse Essensstände und ein Kaffee. Mit den vielen Besuchern war das Jubiläumsfest ein voller Erfolg für die Schule. 

EVer Talk vom 15. November 2018 mit Olivier Borer

Wolltest du schon immer erfahren, wie es ist Roger Federer direkt vor einem Spiel zu interviewen? Oder was es alles benötigt, um eine Sendung wie “sportaktuell” auf die Beine zu stellen?

Olivier Borer erzählte uns im Rahmen des ersten EVer Talks über seinen Alltag als Journalist und Fernsehmoderator. 

Der EVER Talk ist ein neues Format vom Ehemaligenverein Gymnasium Laufental-Thierstein, ins Leben gerufen zum Auftakt des 50-jährigen Jubiläumsjahr des Gymnasiums Laufen. Wir laden ehemalige Gymnasiast*innen dazu ein von ihren Leidenschaften zu erzählen. Der EVer Talk in Form eines Vortrags wird in regelmässigen Abständen durchgeführt und ist für Schüler*innen, EVer-Mitglieder und ein interessiertes Publikum öffentlich zugänglich. Den Ehemaligen bietet es die Möglichkeit, den Kontakt untereinander zu pflegen und das Netzwerk zu stärken. 

Volleynight

Auch wir waren am 28. Juni 2018 mit einem Team an der Volleynight im Gymnasium mit dabei. Im Halbfinal schieden wir gegen ein starkes Lehrerteam aus, durften dann aber den dritten Platz mit nach Hause nehmen.